Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fragen ist erlaubt

Veröffentlicht am 09.10.2019

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass die Firma ENERTRAG in unmittelbarer Nähe zu Wensickendorf eine Anlage zur Erzeugung von Wasserstoff errichten will. Der Wasserstoff soll über eine Druckleitung nach Basdorf transportiert werden, um dort die Züge der Niederbarnimer Eisenbahn zu betanken. Soweit, so ...

 Ja, was eigentlich? Wasserstoff ist einer der Energieträger der Zukunft. Kaum jemand verschließt die Augen vor der Notwendigkeit einer Energiewende. Aber kann man dem Projekt deshalb ohne jeden Vorbehalt zustimmen? Oder müssen nicht vielmehr zunächst einmal Fragen beantwortet werden, damit sich interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Meinung bilden können?

Wir meinen „Ja!“, und deshalb sollten wir die Gelegenheit nutzen, alle uns jetzt bewegenden Fragen zu stellen, wenn am

 

23. Oktober 2019 um 18.30 Uhr

auf dem Oberhavel-Bauernmarkt Schmachtenhagen

 

das Projekt den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt wird. Wer nicht dabei sein kann, aber trotzdem Fragen hat, kann diese uns gern übermitteln. Wir werden Ihre Fragen dann gern zur Bürgerversammlung mitnehmen. Schreiben Sie eine E-Mail an info@contra-eierfabrik.de oder posten Sie Ihre Frage auf https://de-de.facebook.com/contraeierfabrik.

 Danke, und denken Sie daran: Fragen ist erlaubt!

 

Verein Contra Eierfabrik Oranienburg

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?