BI-Mitglieder stellen sich Ortsbeiratswahl - Jahreshauptversammlung 2019

Veröffentlicht am 24.02.2019

Mitglieder der Bürgerinitiative „Contra Eierfabrik“ Oranienburg beteiligen sich als Wählergruppe an den kommenden Ortsbeiratswahlen im Oranienburger Ortsteil Zehlendorf. Als Kandidaten wurden Vereinsvorsitzende Heike Bartel, der stellvertretende Vereinsvorsitzende Horst Jäkel, Silvana Puhr und Renate Bielicke nominiert. „Wir wollen mit unserer Kandidatur beweisen, dass wir bereit sind, für Zehlendorf zu arbeiten. Denn wir wissen, dass für die Menschen im Dorf neben der Eierfabrik viele andere Themen wichtig sind“, begründet Bartel das Engagement der Bürgerinitiative.

Bei der am nach der Nominierung angesetzten Jahreshauptversammlung des Vereins bilanzierte die Bürgerinitiative ein anstrengendes, oft Kraft raubendes, aber auch sehr erfolgreiches Jahr intensiver Arbeit. Vor allem die enorm hohe Zahl von 2888 Einwendungen gegen die geplante Eierfabrik sei ein großer Erfolg gewesen. Darüber hinaus habe sich die BI an verschiedenen Veranstaltungen in den Ortsteilen und der Kernstadt beteiligt, selber einige Aktionen auf die Beine gestellt und die Öffentlichkeit laufend über den Stand des Genehmigungsverfahrens informiert. Diese Arbeit wolle man 2019 fortsetzen und dabei noch enger mit anderen Bürgerinitiativen im Land Brandenburg zusammenarbeiten.

Stimmen Sie dem zu?